Zur Person












Andrea Azzarito (-Zemp), Tanz- & Yogalehrerin 500h AYA (American Yoga Alliance)

Aufgewachsen bin ich mit 3 Geschwistern in Luzern. Bereits mit 7 Jahren entdeckte ich meinen ausgeprägten Bewegungsdrang, den ich während sechs Jahren als Kunstturnerin beim BTV Luzern ausleben konnte. Danach entwickelte sich meine Leidenschaft für den Tanz und ich genoss das Tanzen erstmal als Hobby. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung spürte ich immer mehr den Drang meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Während meiner tänzerischen Ausbildung kristallisierte sich heraus, dass mir das Unterrichten sehr viel bedeutet. So war der Grundstein für eine eigene Tanzschule gelegt.

Von 1996 bis 2002 leitete ich meine Tanzschule als Vollzeitjob. Das Angebot reichte von Ballett, Modernjazz, Funky Jazz, Modern Dance über Stretching und Hip Hop. In den verschiedenen Stilen unterrichtete ich Hobbykurse, Intensivkurse und Privatstunden. Während dieser Zeit realisierte ich mehrere Tanzprojekte, Schüleraufführungen und Tanzshows.

Im Jahr 2003 wurde ich das erste Mal Mutter. Seitdem unterrichte ich im Teilzeitpensum und bin mittlerweile stolze Mutter von 2 Söhnen. Meine Hingabe zum Yoga entdeckte ich im Jahr 2010...so begann ich meinen Yogaweg und entschloss mich schon bald für meine erste Yoga-Ausbildung. Mit (Vinyasa Power) Yoga habe ich meine Passion gefunden, bilde mich laufend weiter + lerne stets dazu...von grossartigen Lehrern und Lehrerinnen sowie von meinen wunderbaren Yogis und Yoginis. Ich unterrichte mit grosser Leidenschaft für den Tanz, den Yoga und den Menschen!

Ausbildung:
1993-1996 Dreijährige Vollzeit-Tanzausbildung in zeitgenössischem Bühnentanz in Zürich und Luzern (Schwerpunkt Ballett, Modern, Jazztanz)

2011 Power Yoga Teacher Training Level 1 (mit Zertifikat)

2011/2012 Ausbildung zur dipl. VINYASA-Yoga-Lehrerin (Diplom 200 h Basic/AYA) an der VINYASA Power Yoga Akademie

2014  Yin Yoga Grundausbildung (mit Zertifikat)

2015/2016 Yogalehrer-Masterausbildung (300h+/AYA), Ausbildungs-Themen: Yoga Nidra, Yogaphilosophie, Anusara Yoga, Yoga + Trance, Yoga + Business, Chi Yoga, Faszien Yoga, Yin Yoga , Restorative Yoga, Meditationstechniken, Yoga-Therapie, Yoga + Spiraldynamik, Yoga für spezielle Zielgruppen

2016 Faszien-Yoga​ (mit Zertifikat)

2017 Yin Yoga Aufbaumodul Meridianlehre (mit Zertifikat)

2017 Pranayama Grundlagen

2012-2018 Workshops : Yoga Flow + Chakra-Dance, Vinyasa Yoga + Yoga Nidra, Cantienica Yoga, Free Flow Yoga, Vinyasa Yoga + Metta Meditation, Movement Medicine-Dance (Tanzmeditation), Mantra-Singen + Jewel Dance, Shakti Dance, Mantra-Singen, Chi Yoga Flow