Kursangebot

YOGA  (achtsames Vinyasa Yoga)

VINYASA Power Yoga ist ein fliessender, dynamischer Yogastil. Der Atem führt uns genussvoll in die Körperhaltungen (Asanas) , schenkt uns frische Energie (Prana) und bringt den Geist zur Ruhe. Der Atem ist die Brücke zwischen Körper und Geist. VINYASA Power Yoga ist Meditation in Bewegung sowie ein kraftvolles, ganzheitliches Training für Körper und Geist. 

Gerne lasse ich auch Elemente aus anderen Yogastilen einfliessen...wie Chi Yoga, Yin Yoga, Faszien Yoga, Restorative Yoga. Ich verbinde stärkende, aktivierende Flows mit ruhigen, meditativen Sequenzen. 

Die Lektionen gestalte ich je nach Thema...

kraftvoll + dynamisch
ruhig + meditativ
tänzerisch + kreativ
fliessend + sanft
schwungvoll + leicht
still + geerdet



TANZ (YOGA-DANCE FLOW)
In dieser Lektion verbinde ich meine grossen Leidenschaften YOGA + TANZ...und lasse sie zu einer Einheit verschmelzen. Elemente aus dem Yoga, Jazztanz, Ballett und Modern Dance fliessen ineinander. Die Freude an der Bewegung, das Fliessen mit der Musik, Spass + Loslassen stehen im Vordergrund.
Es sind KEINE Tanzkenntnisse notwendig...alle sind herzlich Willkommen!
Tanzen ist für mich...

Freiheit + Kreativität
Glück + Genuss
Lebensfreude + Heiterkeit
Herzöffnung + Balsam für die Seele

AKTUELL findet leider keine Yoga-Dance Flow Lektion statt! (in Planung/ Start sobald genügend Anmeldungen)






JAHRESRÜCKBLICK 2016
Von Januar - Dezember 2016 habe ich meine Diplomarbeit mit dem Thema "Götter-Yoga" im Unterricht umgesetzt. Götter-Yoga ist eine Synthese aus Yoga und indischer Mythologie. Wir konnten die Themen der jeweiligen Gottheit mittels der Legenden sowie spezifischen Yoga-Flows in uns aufnehmen und im Alltag integrieren. Es war ein sehr schönes, mystisches, bereicherndes Yoga-Jahr voller Inspiration und Kreativität. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer/innen für Eure Offenheit und das Interesse.

image-7853874-Uebersicht_Götter.w640.jpg